AMR by KUKA – eine Produktkampagne für KUKA
FEEL THE FLOW OF AUTOMATION
Wie macht man aus einem trockenen, technischen Thema eine emotionale und mitreißende Kampagne?
Kuka ist nicht einfach ein weiterer Player im Trend-Umfeld autonome mobile Robotik: Mit AMR by KUKA funktioniert die Automation als Ganzes und bringt die Produktion wirklich in den Fluss. Feel the flow of automation! Damit auch die Produkt-Awareness richtig in den Flow kommt, hat DIE KAVALLERIE eine komplette Produktkampagne geplant und umgesetzt – mit einem 3D-Animationsfilm im Zentrum, begleitet von Website, Social Media Ads und OoH-Maßnahmen.
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Ein Kampagnenfilm, unendliche Medien und Abwandlungen: Social Media, Web, Ooh, Whitepaper, …
Der 3D-Animationsfilm lädt Technik emotional auf, statt sie nur zu erklären. Er präsentiert AMR by KUKA so selbstbewusst, stylisch und energiegeladen, wie es der Marke entspricht. Vom Konzept über die Renderings bis hin zum treibenden Technobeat kam bei diesem Film alles aus unserem Stall.
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Als Kampagnenzentrum wurde der Film von Beginn an auf maximal effiziente Einsetzbarkeit konzipiert: Er ist so aufgebaut, dass er als Gesamtfilm für die Kampagne funktioniert, aber auch einfach in 15-sekündige Clips geschnitten werden kann. Diese wurden dann als Ads ausgespielt.
Die 3D-Animationen des Films lieferten zudem die Visuals für die AMR-Website, die im Rahmen der Kampagne entstand, sowie für diverse OoH-Medien und mehrere E-Books.
Ein Kampagnenfilm, unendliche Medien und Abwandlungen: Social Media, Web, Ooh, Whitepaper, …
Der 3D-Animationsfilm lädt Technik emotional auf, statt sie nur zu erklären. Er präsentiert AMR by KUKA so selbstbewusst, stylisch und energiegeladen, wie es der Marke entspricht. Vom Konzept über die Renderings bis hin zum treibenden Technobeat kam bei diesem Film alles aus unserem Stall.
Als Kampagnenzentrum wurde der Film von Beginn an auf maximal effiziente Einsetzbarkeit konzipiert: Er ist so aufgebaut, dass er als Gesamtfilm für die Kampagne funktioniert, aber auch einfach in 15-sekündige Clips geschnitten werden kann. Diese wurden dann als Ads ausgespielt.
Die 3D-Animationen des Films lieferten zudem die Visuals für die AMR-Website, die im Rahmen der Kampagne entstand, sowie für diverse OoH-Medien und mehrere E-Books.
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Webinar? Talkshow!
Die emotionale und mitreißende Mechanik der Kampagne nutzten wir auch für Lead Generation.
Ein besonderes Highlight dieser Phase: Das Webinar zum Thema AMR. Hier konzipierten wir kein gewöhnliches Verkaufswebinar, sondern ein multimediales und emotionales Spektakel, um die Teilnehmenden zu begeistern und zu überzeugen.
Der Twist: Statt beim Produkt AMR zu starten, lieferten wir eine allgemeine Orientierung zu Trends in der Produktion. Expert:innen vom Fraunhofer-Institut und erfahrene Spezialist:innen gaben dafür Einblicke rund um die Frage: „From intralogistics to matrix production – How will AMR revolutionize modern production?“
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Im Webinar kombinierten wir prägnante Impulse mit moderiertem Gespräch – eine informative und unterhaltsame Talkshow statt ermüdender Verkaufsmonologe. Ein besonderer Clou war der aktive Einsatz von AMR: Sie brachten beispielsweise Getränke für die Sprecher:innen, sodass die Zuschauenden die Technologie live erleben konnten.
Das Konzept ging auf: Sowohl die Anmeldungs- als auch die Teilnehmendenzahlen übertrafen die ursprünglich gesteckten Erwartungen bei weitem.
Webinar? Talkshow!
Die emotionale und mitreißende Mechanik der Kampagne nutzten wir auch für Lead Generation.
Ein besonderes Highlight dieser Phase: Das Webinar zum Thema AMR. Hier konzipierten wir kein gewöhnliches Verkaufswebinar, sondern ein multimediales und emotionales Spektakel, um die Teilnehmenden zu begeistern und zu überzeugen.
Der Twist: Statt beim Produkt AMR zu starten, lieferten wir eine allgemeine Orientierung zu Trends in der Produktion. Expert:innen vom Fraunhofer-Institut und erfahrene Spezialist:innen gaben dafür Einblicke rund um die Frage: „From intralogistics to matrix production – How will AMR revolutionize modern production?“
Im Webinar kombinierten wir prägnante Impulse mit moderiertem Gespräch – eine informative und unterhaltsame Talkshow statt ermüdender Verkaufsmonologe. Ein besonderer Clou war der aktive Einsatz von AMR: Sie brachten beispielsweise Getränke für die Sprecher:innen, sodass die Zuschauenden die Technologie live erleben konnten.
Das Konzept ging auf: Sowohl die Anmeldungs- als auch die Teilnehmendenzahlen übertrafen die ursprünglich gesteckten Erwartungen bei weitem.