Kampagne für die Vitalisierung der Stadtmarke Reutlingen

Reutlingen kannst du nicht mögen

Mit 25.000 EUR Mediaspending einen Anzeigenäquivalenzwert von 4,5 Mio. EUR erzielen

„Reutlingen kannst du nicht mögen. Nur lieben.“ – Das ist die von uns entwickelte Stadtmarketing-Kampagne, die den Auftakt für die Vitalisierung der Stadtmarke Reutlingen bildet. In der ersten Phase haben wir dazu ein bundesweites Stadtgespräch entfacht, das für ein gigantisches Medienecho sorgt und so die 120.000 Einwohner:innen zwingt, sich für ihre Stadt einzusetzen und über ihre Qualitäten zu diskutieren. Dazu haben wir eine 10-tägige provokante Teaser-Kampagne entwickelt, die die vermeintlich graue Maus Reutlingen, bundesweit ins Gespräch bringt und überhaupt erstmal bekannt macht. Tagesschau.de, bild.de und Fernsehsender wie RTL und Pro Sieben berichten. In Summe haben wir mit lediglich 150 Plakaten, die wir in Reutlingen geschaltet haben, einen deutschlandweiten Media-Buzz mit 191 Mio. Reichweite erzielt – private Beiträge auf Social Media nicht eingerechnet.

Innerhalb von 10 Tagen:
4,5 MIO. € MEDIENÄQUIVALENZ*
190,1 MIO. REICHWEITE*

*Medienmonitoring durch Landau Media GmbH & Co. KG, Stand 27.06.2024

More Cases