„Wie erhalten und fördern Rindermaultaschen die Artenvielfalt?“
G’scheides Produkt, g’scheide Marke
Packaging Design und Markeneinführung für Albgemacht
Landwirte und Produzenten tun sich zusammen, um gemeinsame Sache für die Tier- und Pflanzenwelt zu machen. Das war die Basis für die Entwicklung einer Gemeinschaftsmarke im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Mit uns als Agentur, die den Prozess moderiert und die Regionalmarke entwickelt hat, wurde „Albgemacht“ daraus. Albgemacht erhält und fördert die Artenvielfalt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Das ist einzigartig und genauso einzigartig kommt die Gestaltung der Marke daher, denn über alle Produktgattungen hinweg positionieren wir Albgemacht visuell als eine starke Familienmarke in einem auffälligen auberginefarbenen Farbfond. Über das Packaging wird deutlich: Milch, Wein und Maultaschen sind g´scheid. Denn es sind regionale Produkte, die Gutes für die Region tun. Und das auf tradtionelle Weise: Albgemacht eben.
G’scheid g’macht
So sind wir bei der Entwicklung der Regionalmarke Albgemacht vorgegangen:
Konzeption und Strategie:
- Markenworkshop mit allen Beteiligten
- Entwicklung eines Brand Guides mit allen Markenattributen, Personas, Distributionswegen
Strategisches Design:
- Entwicklung des Brand Designs
- Naming
- Test des Brand Design Konzepts durch quantitative Surveys am potenziellen POS
- Auswertung und Optimierung des Brand Designs
Operatives:
- Markenberatung und Anmeldung
- Entwicklung und Umsetzung in ein Brand Design Manual
Marketing:
- Marketingworkshop mit Akteuren und Partnern
- Erstellung eines Marketingplans zur Produkteinführung
- Erstellung eines Distributionskonzeptes und Co-Marketingkonzeptes, z. B. mit REWE
Mehr dazu unter albgemacht.de
Ihr Ansprechpartner: Mark Pelzerpelzer@diekavallerie.de
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