„Dann fahren wir da hin.“
RAN ANS
LEBEN
Eine bewegte Kampagne und Roadshow für die Diakonie Baden-Württemberg
Was macht eigentlich ein Heilerziehungspfleger? Was bringt mir ein Freiwilligendienst? Welche Zukunftschancen bieten soziale Berufe? Wo kann ich mich dafür bewerben? Um diese Fragen gut zu beantworten und um die Möglichkeiten für junge Menschen bei der Diakonie aufzuzeigen, entwickeln wir die Kampagne „ran ans Leben“. Herzstück ist eine Roadshow, die auf Pausenhöfen an über 40 Schulen in Baden-Württemberg Station macht. Informationen und kurzweilige Aktionsangebote machen spielerisch mit den spannenden Angeboten und der Marke Diakonie vertraut. Ein starker Nebeneffekt dieser Kampagne: Die Roadshow trifft nicht nur auf interessierte Schüler, sondern auch auf breites mediales Echo. Presse-, Fernseh- und Rundfunktteams berichten über die Besuche an den Schulen.
Ihr Ansprechpartner: Isabell Ott ott@diekavallerie.de
WEITERE PROJEKTE