„Wir können alles – auch Mercedes.“
Da ist
Leben drin
Markenentwicklung & Web-Relaunch für Mercedes-Benz Consulting
Neuer Look, anders im Ton und mehr Feeling – für Mercedes-Benz Consulting lag die Entwicklung hin zur identitätsorientierten Marke mit hohem Sympathiefaktor komplett in unseren Händen. Beim Relaunch der Website kam unsere neue Bildwelt samt Icon-Set sowie der neue Sprachstil voll an: Die Seite zeigt die MC in einem lebendigen Design und in echten Stories. Und alles to go. Das ist Markenentwicklung, bei der der User das erfährt, was wir über unseren Kunden längst wissen: ein echt netter Haufen, diese MC. We like. Und wir freuen uns auf die kommenden, gemeinsamen Projekte.
So sieht’s aus: mercedes-benz-consulting.de
Die Herausforderung
Mercedes Benz Consulting ist eine herausragende Marke – und das soll sie auch bleiben. Daher ist für uns die Frage, wie wir ein spannendes Konzept für den Web-Relaunch entwickeln, durch das sich die Marke strategisch weiterentwickelt. Für Markenstrategie bzw. Markenentwicklung setzen wir dabei immer grundsätzlich an: mit der Definition des Markenkerns in einem Markenworkshop. Dazu blicken wir auf Ziele, Zielgruppen, EVPs, Markenversprechen und entwickeln last but not least darauf basierende, kreative Umsetzungsideen.
Die Umsetzung
Ein außergewöhnliches Webdesign ist unsere Antwort. Wir entwickeln eine dynamische Struktur und eine persönliche Bildwelt. Mit dazu gehören die Gesichter der Angestellten bei MC, kräftige Farben, Einblicke in die Arbeitswelt und natürlich individuell gestaltete Icons. Die Texte sprechen die Besucher direkt an und laden ein, mehr über MC herauszufinden. Und natürlich gibt es das ganze responsive. Denn ein echtes Erlebnis ist es nur, wenn die Technik im Hintergrund sowohl für Desktop als auch für Mobile voll verlässlich funktioniert.
Ihr Ansprechpartner: Bianca Geiselhart geiselhart@diekavallerie.de
WEITERE PROJEKTE