RIDE#11: Die Big Five der generativen KI

Die Big Five der generativen KI für Marketing und Kommunikation in der Praxis

Endlich ist es wieder so weit: Hier kommt der nächste Ride! Gemeinsam mit Euch gehen wir diesmal auf Safari durch die Welt der generativen KI-Tools. Ganz konkret geht es um die Anwendungen, die wir als Agentur für unsere Arbeit nutzen.

In kurzen, praxisnahen Sessions demonstrieren, wie man generative KI-Technologien effektiv für Marketing und Kommunikation nutzen kann – oder eben noch nicht. Dazu nimmt sich Michael Friz, unser Head der Fotografie-, Motion- und 3D-Unit, 90 Minuten Zeit für die Big Five KI-Tools. Diese nutzen wir für Recherche, Texterstellung sowie Video- und Soundproduktion. Ganz konkret sind das:

• ChatGPT
• Perplexity
• Midjourney
• Udio
• Elevenlabs

Natürlich werden wir aber auch abschweifen, weil wir ja schließlich Menschen sind, und andere Tools vorstellen und vergleichen.

Sei dabei und sichere dir deinen Platz für den Einstieg in die professionelle Nutzung von KI.
Wir freuen uns auf dich – live in unserer Eventlocation „Kreuzberg“ oder online via Teams-Session.

Speaker:
Michael Friz, Head of Fotografie/Motion/3D DIE KAVALLERIE

Als Head of Fotografie/Motion/3D, kreativer Kopf hinter der Kamera und Virtuose gibt er die Sporen für Kunden, KI und Kompositionen. Und zwischen (Portrait-)Fotografie, Musik und Film bleibt das tägliche Staunen über die Fähigkeiten seines Teams nicht aus. Dabei hat er mal als Texter angefangen – und ist erst über Umwege bei der Fotografie und beim Film gelandet – und auch geblieben. Gut so. Immer seine liebste Inspiration: seine Familie.

 

 

Info und Ablauf:
Termin: Donnerstag, 11.07.2024, 17:00 Uhr
Ort: DIE KAVALLERIE, Rosentalstraße 8-1, Tübingen im Studio Kreuzberg

Ankommen: 17:00 Uhr
Input: 17:15 Uhr – 18:45 Uhr

Danach Netzwerken und Fragen bei Fingerfood und Drinks im Studio Kreuzberg