RIDE#12: Was macht Employer Branding für öffentliche Einrichtungen erfolgreich?
Best Practice: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Hier kommt er: der nächste Ride! Diesmal tauchen wir tief ein ins Thema Employer Branding für Landkreise, Stadtverwaltungen oder Ministerien.
Darum geht’s:
- Wie schafft man eine einzigartige Arbeitgebermarke, die heraussticht?
- Welche Schritte sind dafür notwendig?
- Wie können die bestehenden Mitarbeitenden für den Prozess begeistert werden?
- Wie werden öffentliche Einrichtungen fähig, selbst sichtbar zu werden?
Am Beispiel des Employer Brandings für den Landkreis Rhein-Neckar mit seinen über 2.200 Mitarbeitenden stellen wir Euch praktisches Vorgehen und konkrete Maßnahmen vor. Wir freuen uns darauf bei diesem Live-Event unsere Auftraggeber aus dem Rhein-Neckar-Kreis für Erfahrungen aus erster Hand begrüßen zu dürfen.

Moderation:
Leonie Wandel-Haug, Accountmanagement DIE KAVALLERIE

Speaker:
Felix Schlepps, Brand Consultant, Head of Copy & Concept DIE KAVALLERIE

Speaker:
Lukas Würtele, Leiter Haupt- und Personalamt Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Speaker:
Markus Briot, Referatsleiter Personalbewirtschaftung | Controlling Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Speaker:
David Kern, Employer Branding | Personalmarketing Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Aufzeichnung:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen