*Das obige Visual zum Event wurde mit Dall-E von openAI erstellt – künstlicher Intelligenz, die aus Text Bilder generiert. Basis für dieses Bild war die Texteingabe: „Photo, showing a crazy human and a robot riding on a horse while talking about the future of communication.“
*Das obige Visual zum Event wurde mit Dall-E von openAI erstellt – künstlicher Intelligenz, die aus Text Bilder generiert. Basis für dieses Bild war die Texteingabe: „Photo, showing a crazy human and a robot riding on a horse while talking about the future of communication.“
Künstliche Intelligenz – Superkraft für Marke und Kommunikation?
Unser #Ride9 am Montag, dem 26.09.2022, ab 17:00 Uhr,
als Hybrid-Event bei uns in der KAVALLERIE und online hier.
Künstliche Intelligenz – Superkraft für Marke und Kommunikation?
Die zentralen Elemente klassischer Markenkommunikation, wie Bildwelten, Videos, Textinhalte, Sounds und Interaktionsformate, lassen sich durch künstliche Intelligenz generieren. Beste Beispiele: aktuelle Deep-Fake-Videos oder Kommunikation mit Web-Bots. Szenarien wie das Metaverse liegen für Unternehmen in der Luft. Welche Möglichkeiten bietet KI für Markenerlebnisse heute und in den nächsten 5 Jahren? Das wollen wir in diesem Ride gemeinsam ausloten.Zwei hochkarätige Speaker aus Wissenschaft und Praxis
Wir freuen uns daher sehr – zusammen mit dem Cyber Valley – zwei spannende Referenten aus Wissenschaft und Praxis für dieses besondere Event gewonnen zu haben: Max Planck Institute for Intelligent Systems, und Ric Scheuss, Managing Director bei TRO GmbH – Music, Sound & Voice for Brands.
Dr.-Ing. Justus Thies,Ric Scheuss wird uns in seinem Vortrag anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, wie Machine Learning bereits heute dabei unterstützt, Soundwelten für Marken zu kreieren. Anschließend wird Justus Thies aus wissenschaftlicher Perspektive darlegen, was im Hinblick auf visuelle Gestaltung mittels KI der Status Quo ist – und wohin die Reise führt.
Wir sollten darüber reden
Mit diesen geballten Eindrücken aus Forschung und Praxis werden wir im Anschluss die Diskussion eröffnen. In großer Runde wollen wir abwägen: Welche Chancen eröffnen KI-Technologien für die Markenkommunikation von Morgen. Und welche Rolle spielen wir Menschen da eigentlich?
Get Together
Zum Abschluss ein echtes Get Together: Unser (menschlicher) DJ legt zusammen mit einem maschinellen VJ auf.
In Kooperation mit:
Ja, ich bin dabei!
Künstliche Intelligenz – Superkraft für Marke und Kommunikation?
- 17:00 Uhr – Beginn
- 17:30 bis 19:00 Uhr – Key Notes und Diskussion
- ab 19:00 Uhr – Get Together
DIE KAVALLERIE GmbH
Rosentalstraße 8
72070 Tübingen
Sei dabei! Wir freuen uns auf Euch und den #Ride9: Künstliche Intelligenz – Superkraft für Marke und Kommunikation?