Online Marketing
Rockstars 2023

Auf der Suche nach den neuesten Trends in Hamburg

Am 09. Und 10. Mai war es wieder so weit – die OMR in Hamburg. Auf verschiedenen Festivalbühnen gab es massenhaft Input aus der Digital- und Marketingszene. Geboten wurde den Besucherinnen und Besuchern ein Riesenprogramm voller Masterclasses, Keynotes, Panels, Talks und Konzerten. Und mittendrin: unsere Kava-Delegation aus Tübingen in Form von Felix Schlepps, Natalie Lehmler, Moritz Keller, Isabell Ott und Maria Devrentzidou.

Am Dienstag ging es um 4 Uhr in der Früh los. Ankunft in Hamburg und ab zum Festival. Auf dem Zeitplan waren Themen, die uns als Agentur besonders interessieren wie beispielsweise KI, TikTok, Food Fotografie, sowie Nachhaltigkeit. Trotz aller Begeisterung und Überwältigung gab es auch den ein oder anderen Kritikpunkt: Die OMR App – Wegweiser mit allen wichtigen News und Infos für das Festival – konnte wegen des zusammengebrochenen Netzes nicht genutzt werden – und das bei einem Online-Marketing-Festival. Schade.

Ansonsten sind sich aber alle fünf einig: tolle Atmosphäre in Hamburg und was gibt es Schöneres, als den Abend entspannt in St Pauli ausklingen zu lassen, um den Zug um 2 Uhr morgens nach Tübingen zu nehmen? Eben.

Oder wie Felix die OMR zusammenfassen würde: zwei Tage massives Feuerwerk, übertrieben viel vorgenommen, maximal die Hälfte davon geschafft und am Ende sind alle platt, aber glücklich.