Gewonnen!
DPOK FÜR DR. NOPE

Dr. NOPE gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Von der Shortlist zum Preisträger: Wir haben mit unserer Kampagne Dr. NOPE den Deutschen Preis für Onlinekommunikation gewonnen – und zwar in der Kategorie „Internal & Change Communications“.

Der DPOK ist der wohl renommierteste Digital Award im deutschsprachigen Raum: Dr. NOPE war in den drei Kategorien „Strategie des Jahres“, „Gesundheit und Soziales“ und „Internal & Change Communication“ nominiert und konnte sich in der letzten Kategorie gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Die Auszeichnung unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung unserer Kampagne und die hohe Bedeutung von Informationssicherheit im medizinischen Bereich.

Die Kampagne Dr. NOPE setzt mit dem sympathischen und aus der Zeit gefallenen Protagonisten auf den Charme vergangener Zeiten, um das Thema Informationssicherheit auf ungewöhnliche und einprägsame Weise zu vermitteln. Mit Retro-Optik und einer freundlichen Ansprache versieht Dr. NOPE das Thema mit einem Gesicht, das bei den Mitarbeitenden im Gedächtnis bleibt. Die Kampagne besticht durch klare Regeln in Form von sieben einfachen „Don’ts“, die sofort umsetzbar und für alle Altersgruppen zugänglich sind und das Thema auf verständliche Weise vermitteln.

Am 30. Juni folgte dann die Auszeichnung bei der großen Preisverleihung mit After-Show-Party in Berlin. Was für ein verdienter Preis für Dr. NOPE! Yeehaw!