Polizei Baden-Württemberg
DU VERDIENST EIN WIR.
- Employer Branding
- Fotografie
- Motion
„DU VERDIENST EIN WIR“: Die neue Nachwuchswerbekampagne der Polizei Baden-Württemberg spricht junge Menschen auf Augenhöhe an, indem sie junge Polizistinnen und Polizisten zu Wort kommen lässt. Dazu verwendet sie einen Dokumentationsstil aus nächster Nähe. Gelauncht wurde die neue Kampagne am 3. April bei einer großen Auftaktveranstaltung am Ausbildungsstandort der Polizei in Herrenberg.
-
Die Polizei Baden-Württemberg als Arbeitgeber übt eine große Attraktivität auf junge Menschen aus. Damit das auch in Zukunft so bleibt, soll durch eine crossmediale Nachwuchswerbekampagne mit zielgruppengerechter Kampagnensprache auf den Beruf aufmerksam gemacht werden.
Mit „DU VERDIENST EIN WIR“ stellt die Kampagne den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt, der sowohl gemeinsam im Polizei-Team, als auch für das große „Wir“ unserer Gesellschaft wirkt.
Dabei sollen die Werte der Polizei, aber auch die hohen Anforderungen eine zentrale Rolle spielen. Die Zielgruppe soll sich als Teil eines starken Teams identifizieren können. -
Im Zentrum der Kampagne stehen sechs junge Polizist:innen aus unterschiedlichen Abteilungen und Hierarchien aus ganz Baden-Württemberg. In je drei Episoden eines Mini-Dokuformats berichten sie von ihrer Motivation, aber auch von echten Zweifeln und Herausforderungen auf ihrem ganz persönlichen Weg in den Beruf – von der Bewerbung über die Ausbildungszeit bis heute.
Die Bildsprache setzt auf Nahbarkeit und bettet auch privates Bildmaterial der Testimonials in die Videoclips mit ein. Diese realistischen und ungeschminkten Situationen zeigen: in jeder Uniform steckt auch ein Mensch.
Die Kampagne setzt auf zielgruppengerechte Informationen in sozialen Medien wie Instagram und Youtube. Herzstück der Werbekampagne ist die neu gestaltete barrierefreie Webseite, die die Candidate Journey optimal fortführt.
Die Polizei Baden-Württemberg als Arbeitgeber übt eine große Attraktivität auf junge Menschen aus. Damit das auch in Zukunft so bleibt, soll durch eine crossmediale Nachwuchswerbekampagne mit zielgruppengerechter Kampagnensprache auf den Beruf aufmerksam gemacht werden.
Mit „DU VERDIENST EIN WIR“ stellt die Kampagne den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt, der sowohl gemeinsam im Polizei-Team, als auch für das große „Wir“ unserer Gesellschaft wirkt.
Dabei sollen die Werte der Polizei, aber auch die hohen Anforderungen eine zentrale Rolle spielen. Die Zielgruppe soll sich als Teil eines starken Teams identifizieren können.
Im Zentrum der Kampagne stehen sechs junge Polizist:innen aus unterschiedlichen Abteilungen und Hierarchien aus ganz Baden-Württemberg. In je drei Episoden eines Mini-Dokuformats berichten sie von ihrer Motivation, aber auch von echten Zweifeln und Herausforderungen auf ihrem ganz persönlichen Weg in den Beruf – von der Bewerbung über die Ausbildungszeit bis heute.
Die Bildsprache setzt auf Nahbarkeit und bettet auch privates Bildmaterial der Testimonials in die Videoclips mit ein. Diese realistischen und ungeschminkten Situationen zeigen: in jeder Uniform steckt auch ein Mensch.
Die Kampagne setzt auf zielgruppengerechte Informationen in sozialen Medien wie Instagram und Youtube. Herzstück der Werbekampagne ist die neu gestaltete barrierefreie Webseite, die die Candidate Journey optimal fortführt.