Unikliniken Baden-Württemberg – Sensibilierungskampagne
Dr. Nope
- Design
- Film
- Fotografie
- Website
Die Kampagne Dr. Nope haben wir unter Federführung des Universitätsklinikums Tübingen ins Leben gerufen, um die Mitarbeitenden der Universitätsklinika Baden-Württemberg gezielt für Themen im Bereich der Informationssicherheit zu sensibilisieren.
-
Vier Standorte, über 45000 Mitarbeitende, dutzende Berufsgruppen und eine Frage: Wie können wir gemeinsam ein Bewusstsein für die Informationssicherheit in den Universitätskliniken Baden-Württembergs schaffen? Unsere Lösung: Wir entwickeln Dr. Nope.
-
Der kultige Arzt im Stil der 70er Jahre erklärt den Umgang mit den informationstechnischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und formuliert sieben einfache und einprägsame Regeln. Mit der Kampagne ist es bereits gelungen, die Aufmerksamkeit von rund 45.000 Mitarbeitenden in hohem Maße zu wecken und Verhaltensänderungen zu bewirken.
Der schönste Beweis für den Erfolg der Kampagne: die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2023 in der Kategorie „Internal & Change Communication“.
Vier Standorte, über 45000 Mitarbeitende, dutzende Berufsgruppen und eine Frage: Wie können wir gemeinsam ein Bewusstsein für die Informationssicherheit in den Universitätskliniken Baden-Württembergs schaffen? Unsere Lösung: Wir entwickeln Dr. Nope.
Der kultige Arzt im Stil der 70er Jahre erklärt den Umgang mit den informationstechnischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und formuliert sieben einfache und einprägsame Regeln. Mit der Kampagne ist es bereits gelungen, die Aufmerksamkeit von rund 45.000 Mitarbeitenden in hohem Maße zu wecken und Verhaltensänderungen zu bewirken.
Der schönste Beweis für den Erfolg der Kampagne: die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2023 in der Kategorie „Internal & Change Communication“.