Helios Ventilatoren
Pionairs for 100 years
- Design
- Event
- Messestand
Pionairs for 100 years – ein visuelles Comeback!
Nach der Messepause meldet sich Helios zum 100-jährigen Firmen-Jubiläum mit einem außergewöhnlichen Stand zurück. Die Ansage: Das Konzept soll überraschen und die Besucherinnen und Besucher von außen in den Stand ziehen. Die Idee im Sinne des zeitlichen Wandels: Ein Wackelbild und eine Fotobox – klingt erstmal nicht überraschend, wird es aber.
-
Sofort fällt der Blick der Messebesucherinnen und Besucher auf die vierzehn Meter lange und drei Meter hohe Lentikularwand über der Bar und dem Café. Die Botschaft des Jubiläums wird in plakativen Lettern maximal verkürzt transportiert und lädt die Betrachter aus der Distanz ein, die Auflösung der zweiten Lentikularphase selbst zu entdecken. Aus der Nähe beschreiben unterschiedliche Exponate die Meilensteine des Unternehmens Helios und die Transformation der letzten 100 Jahren zu einem der führenden Hersteller von Ventilatorentechnik Europas.
-
Ganz im Sinne des Wandels zeigt sich auch die Fotoaktion. Wir fragen uns: Die ohnehin schon beeindruckende Bullet Time-Fotografie noch außergewöhnlicher machen – geht das? Geht.
Inspiriert vom Architekten Bernini und den Kolonnaden des Peterplatzes in Rom, dessen Säulen in einem bestimmten Brennpunkt verschwinden, haben wir diese Mechanik erstmals adaptiert. Dieser Effekt erlaubt es zwei Phasen – und somit zwei Botschaften – in die kleinen Clips zu platzieren. Klar war, es sollen der Absender Helios und das unter dem Jubiläumsjahr entwickelte Key Visual sein. So ist es gelungen, in unzähligen Storys, Feeds und Chats der Besucherinnen und Besucher und darüber hinaus zu erscheinen – und das Beste: Die Freude und Energie der Menschen in den Bildern laden die Marke HELIOS positiv auf und bleiben im Kopf.
Sofort fällt der Blick der Messebesucherinnen und Besucher auf die vierzehn Meter lange und drei Meter hohe Lentikularwand über der Bar und dem Café. Die Botschaft des Jubiläums wird in plakativen Lettern maximal verkürzt transportiert und lädt die Betrachter aus der Distanz ein, die Auflösung der zweiten Lentikularphase selbst zu entdecken. Aus der Nähe beschreiben unterschiedliche Exponate die Meilensteine des Unternehmens Helios und die Transformation der letzten 100 Jahren zu einem der führenden Hersteller von Ventilatorentechnik Europas.
Ganz im Sinne des Wandels zeigt sich auch die Fotoaktion. Wir fragen uns: Die ohnehin schon beeindruckende Bullet Time-Fotografie noch außergewöhnlicher machen – geht das? Geht.
Inspiriert vom Architekten Bernini und den Kolonnaden des Peterplatzes in Rom, dessen Säulen in einem bestimmten Brennpunkt verschwinden, haben wir diese Mechanik erstmals adaptiert. Dieser Effekt erlaubt es zwei Phasen – und somit zwei Botschaften – in die kleinen Clips zu platzieren. Klar war, es sollen der Absender Helios und das unter dem Jubiläumsjahr entwickelte Key Visual sein. So ist es gelungen, in unzähligen Storys, Feeds und Chats der Besucherinnen und Besucher und darüber hinaus zu erscheinen – und das Beste: Die Freude und Energie der Menschen in den Bildern laden die Marke HELIOS positiv auf und bleiben im Kopf.