Zyliss – Marken-Relaunch
Cleverly swiss
- Corporate Design
- Film
- Fotografie
- Strategie
- Website
Kennen Sie Karl Zysset? Sie kennen sicher seine Erfindungen. Von der Knoblauchpresse über den Zwiebelhacker bis hin zur Salatschleuder: Die Küche, wie wir sie heute kennen, wäre ohne Karl nicht denkbar. Aus der Schweiz heraus hat er das Kochen weltweit verändert. Sein Antrieb war es, durch technische Innovationen und hervorragendes Design Freude in die Küche zu bringen. Seit über 70 Jahren lebt Zyliss Karls Ideale.



Seit Oktober 2022 dürfen wir diese Ideale mitleben. Ob neues Corporate Design, CGI, Package Design oder Messestand: gemeinsam mit Studio Storti schreiben wir die 70-jährige Geschichte von Zyliss in die Zukunft.
Ziel des neuen Corporate Designs – durch einen zeitlosen, Schweizer Look eine komplett neue Markenpositionierung zu schaffen. Besonders wichtig ist uns dabei die Rückbesinnung auf die Schweizer Wurzeln von Zyliss: Modern ja – aber ohne die Herkunft und die lange Geschichte der Schweizer Traditionsfirma außer Acht zu lassen.


Zyliss‘ gesamte Kollektion ist geprägt von Eleganz und Funktionalität und jedes einzelne Utensil überzeugt durch Intelligenz und Ergonomie. So setzt Zyliss auf Qualität und lange Haltbarkeit und zeigt dabei nicht nur Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen, sondern auch gegenüber der eigenen Herkunft.
Im Februar 2023 wurde die überarbeitete Marke auf der Ambiente, der größten Konsumgütermesse der Welt, vorgestellt. Im Herbst folgt nun der Launch der neuen Webseite und auch weiterhin arbeiten wir Hand in Hand mit Storti an der Weiterentwicklung von Zyliss als attraktive, umsatzstarke Marke mit cleveren, funktionalen, zeitlosen und wertigen Produkten – für mehr Freude und Genuss in der Küche.



