Zyliss – Marken-Relaunch
Building a cleverly Swiss brand
Kennen Sie Karl Zysset? Sie kennen sicher seine Erfindungen. Von der Knoblauchpresse über den Zwiebelhacker bis hin zur Salatschleuder: Die Küche, wie wir sie heute kennen, wäre ohne Karl nicht denkbar. Aus der Schweiz heraus hat er das Kochen weltweit verändert. Sein Antrieb war es, durch technische Innovationen und hervorragendes Design Freude in die Küche zu bringen. Seit über 70 Jahren lebt Zyliss Karls Ideale.
-
Seit Oktober 2022 dürfen wir diese Ideale kommunizieren. Ob neues Corporate Design, CGI, Fotografie, Package Design, Messestand oder Website: gemeinsam mit unseren befreundeten Produktdesignern von STUDIO STORTI schreiben wir die 70-jährige Geschichte von Zyliss in die Zukunft. Ziel des neuen Corporate Designs ist es, durch einen zeitlosen, Schweizer Look eine komplett neue Markenpositionierung zu schaffen. Besonders wichtig ist uns dabei die Rückbesinnung auf die Wurzeln von Zyliss: Modern ja – aber ohne die Herkunft und die lange Geschichte der Traditionsfirma außer Acht zu lassen.
-
Zyliss‘ gesamte Kollektion ist geprägt von Eleganz und Funktionalität und jedes einzelne Produkt überzeugt durch Intelligenz, Ergonomie und eine ganzheitlich gedachte Nachhaltigkeit. So setzt Zyliss auf Qualität und lange Haltbarkeit und zeigt dabei nicht nur Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen, sondern auch gegenüber der eigenen Herkunft. Im Februar 2023 wurde die überarbeitete Marke auf der Ambiente, der größten Konsumgütermesse der Welt, erstmalig vorgestellt. Hand in Hand mit dem Produktdesign und dem ganzen Team bei Zyliss arbeiten wir weiter an der Entwicklung von Zyliss als attraktive, umsatzstarke Marke mit cleveren, funktionalen, zeitlosen und wertigen Produkten – für mehr Freude und Genuss in der Küche. Weltweit.
Seit Oktober 2022 dürfen wir diese Ideale kommunizieren. Ob neues Corporate Design, CGI, Fotografie, Package Design, Messestand oder Website: gemeinsam mit unseren befreundeten Produktdesignern von STUDIO STORTI schreiben wir die 70-jährige Geschichte von Zyliss in die Zukunft. Ziel des neuen Corporate Designs ist es, durch einen zeitlosen, Schweizer Look eine komplett neue Markenpositionierung zu schaffen. Besonders wichtig ist uns dabei die Rückbesinnung auf die Wurzeln von Zyliss: Modern ja – aber ohne die Herkunft und die lange Geschichte der Traditionsfirma außer Acht zu lassen.
Zyliss‘ gesamte Kollektion ist geprägt von Eleganz und Funktionalität und jedes einzelne Produkt überzeugt durch Intelligenz, Ergonomie und eine ganzheitlich gedachte Nachhaltigkeit. So setzt Zyliss auf Qualität und lange Haltbarkeit und zeigt dabei nicht nur Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen, sondern auch gegenüber der eigenen Herkunft. Im Februar 2023 wurde die überarbeitete Marke auf der Ambiente, der größten Konsumgütermesse der Welt, erstmalig vorgestellt. Hand in Hand mit dem Produktdesign und dem ganzen Team bei Zyliss arbeiten wir weiter an der Entwicklung von Zyliss als attraktive, umsatzstarke Marke mit cleveren, funktionalen, zeitlosen und wertigen Produkten – für mehr Freude und Genuss in der Küche. Weltweit.