
Digital und Draußen
In Zeiten von Corona reitet DIE KAVALLERIE aus, nämlich mitten in die Natur und begrüßt die drei neu gewonnenen Auftraggeber: Gartenschau Balingen 2023, Nationale Naturlandschaften e.V. und das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.
Ein zentraler und verbindender Aspekt bei allen drei Projekten wird die Fusion von Natur- und Digitalerlebnis sein. Dazu etablieren wir eine neue Unit, die phygital denkt und Lösungen entwickelt, die Menschen in der Natur über digitale Räume verbindet. Konkret sind neben entsprechenden Online-Präsenzen unter anderem Augmented Reality gestützte Wanderungen, virtuelle Rallys und interaktive Installationen in der Natur geplant. Die ersten Ergebnisse werden Ende des Jahres sichtbar.
Ganz frisch: Das neue Logo und das visuelle Konzept der Gartenschau Balingen gingen im Juni als Gewinner eines 17 Agenturen umfassenden Wettbewerbs hervor.
Wir geben die Sporen und freuen uns darauf, gerade jetzt intensiv am Thema Natur arbeiten zu dürfen und hierzu unsere Expertise im Digitalen mit der des Standortmarketings zu kombinieren.
Mit dem Projekt Blaues Gut zeigen wir auf, wie in Baden-Württemberg Gewässer besser gemacht werden.
In unsere neue Unit fließt das Know-how aus Messe und Interactive Communication ein. So standardisieren wir interaktive Lösungen für die Nutzung im Freien, die gerade in der Post-Corona-Zeit zunehmend relevant sein werden und Gemeinschaftserlebnisse stiften, die auch mit Abstandsregel funktionieren.
Was die Biosphärenreservate leisten, zeigen die Nationalen Naturlandschaften ab 2021 auf.